Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht enthalten sein, so senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Fragen zur Lieferung
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands nach Ihrer Wahl mit DPD oder DHL.
Nach Österreich versenden wir nur mit DHL.
Sie können Ihr Paket auch an eine Packstation liefern lassen.
Bitte wählen Sie hierfür während des Bestellvorganges den Punkt abweichende Lieferanschrift und füllen Sie die Eingabefelder wie folgt aus:
Firma = Ihre 6- oder 9-stellige DHL-Kundennummer
Straße = „Packstation“ und die Nummer der Packstation
Postleitzahl = Postleitzahl der Packstation
Ort = Ort der Packstation
Bitte achten darauf, als Logistikpartner DHL auszuwählen.
Sie können Ihr Paket auch an eine Postfiliale liefern lassen.
Bitte wählen Sie hierfür während des Bestellvorganges den Punkt abweichende Lieferanschrift und füllen Sie die Eingabefelder wie folgt aus:
Firma = Ihre 6- oder 9-stellige DHL-Kundennummer
Straße = „Postfiliale“ und die Nummer der Postfiliale
Postleitzahl = Postleitzahl der Postfiliale
Ort = Ort der Postfiliale
Bitte achten darauf, als Logistikpartner DHL auszuwählen.
In der Regel werden die werktags bis 12.00 Uhr eingehenden Bestellungen noch am gleichen Tag bearbeitet und von unseren Logistikpartnern abgeholt. Rund 80% der Inlandssendungen werden bereits am nächsten Werktag ausgeliefert, und der Rest am folgenden Werktag.
Sendungen nach Österreich werden in der Regel nach 2 -3 Werktagen ausgeliefert.
Den genauen Zeitpunkt der Zustelllung erfahren Sie über die Sendungsverfolgung des jeweiligen Logistikpartners. Die Sendungsnummer(n) Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen nach Bearbeitung Ihrer Sendung per E-Mail mit.
Die Sendungsverfolgung von DHL finden Sie hier und die Sendungsverfolgung von DPD hier.
Bei DPD können Sie einen Zustelltag, eine Nachbarzustellung oder die Zustellung an einen Paketshop wählen.
Wir liefern Ihre Artikel gerne auch an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse. Bitte beachten Sie, dass sich die Rechnung stets im Paket befindet. Sie können zusätzlich eine Rechnung im PDF-Format per E-Mail anfordern.
Sollte Sie der Zusteller nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Das Paket wird dann 7 Tage lang in der für Sie zuständigen Poststelle bzw. Paketshop für eine Abholung aufbewahrt. Anschließend geht die Sendung an uns zurück.
Bei Übergabe Ihrer Sendung an den Logistikpartner erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandmitteilung mit der Sendungsnummer. Über die Sendungsverfolgung können den Stand der Zustellung abfragen. Eventuell kann das Paket bei den Nachbarn abgegeben worden oder in eine Postfiliale bzw. Paketshop gebracht worden sein.
Die Sendungsverfolgung von DHL finden Sie hier und die Sendungsverfolgung von DPD hier.
Bei DPD können Sie eine Zweitzustellung an einem bestimmten Tag, eine Nachbarzustellung oder die Zustellung an einen Paketshop wählen.
Falls Sie den Verbleib des Pakets nicht selbst klären können, setzten Sie sich bitte gleich mit uns unter bestellung@waschkampagne.de in Verbindung.